Hallo,

auf diesen Seiten möchte ich einige meiner künstlerischen Projekte vorstellen.

Zu meinem Hintergrund:
Am 31.07.1997 habe ich die Ausbildung zum Fotolaborant in einer Presseagentur
im Schwarzwald abgeschlossen. Die Fotografie und die Musik sind meine Hobbys.

Mit meinen Bildern möchte ich den Blick auf das Wesentliche, das Außergewöhnliche, richten.
Ich möchte Strukturen, Formen und Farben herausarbeiten und so die alltäglichen Dinge einmal
anders betrachten. Auf den ersten Blick können scheinbar völlig belanglose Dinge einfach
durch die Art der Betrachtungsweise eine neue interessante, vielleicht auch faszinierende, Anmutung
erhalten. Meine Bilder sollen die Betrachter anregen, ihre Sicht der Dinge -ihre Perspektive- zu
hinterfragen. Wenn es mir gelingt, von dem Alltäglichen eine spektakuläre Ansicht festzuhalten,
die den Betracher bewegt, dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Für die Umsetzung meiner Bilder verwende ich hauptsächlich eine
Großformatkamera (Linhof Kardan) und belichte analog auf das Format 4x5 inch.
Das Schwarz-Weiß-Material verarbeite ich im eigenen Labor.

Meine musikalischen Projekte werde ich nach und nach auch hier vorstellen wenn sie reif sind...

Viel Spaß beim durchklicken

Philipp Wettling